Alle Rückmeldungen werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Verfasser veröffentlicht.

5.1.2020 (sabine)
Obwohl Atmen so selbstverständlich erscheint, kann die Atemfunktion erstaunlich schnell ins Stocken kommen, z.B. bei Stress. Deine durchdachten Übungen, in denen sich Deine grosse Erfahrung zeigt, helfen hierbei sehr stark und sind leicht verständlich. Zudem wird es dank der vielen Variationen nie langweilig.
Vielen Dank und weiter so!    

3.1.2020 rz
Lungenhygiene, Übungen für den Bewegungsapparat sowie das Gleichgewicht, Hirntraining, Achtsamkeit, Stressabbau: Alles für mich wertvolle Themen, die N. Reinhard dank seiner langjährigen Erfahrung mit grossem Geschick in seine Atemgymnastiklektionen einbaut. Meiner noch beeinträchtigten Schulter tun die Körperübungen ebenfalls wohl. Ein grosses Danke!

Im Juni 2019 (Auf Karte erhalten)
„ausatmen – leer werden – um sich neu füllen zu lassen“
Dies haben Sie Herr Niklaus Reinhard, uns nicht nur gelehrt, sondern Sie haben es uns – angeleitet durch Ihre sorgfältigen, verstehbaren Anweisungen – erleben lassen.
Mit herzlichem Dank und frohem Gruss
Erica Martina-Braun

28.06.2010 (per E-Mail)
Sali lieber Niklaus
Ganz herzlichen Dank für die wertvollen Lebensweisheiten, sie bereichern mein Da-Sein und schenken mir Achtsamkeit dem Leben gegenüber.
Es macht mich glücklich und gesund, dass ich dich kennen lernen durfte. Die Atemgymnastik ist für mich genau das Richtige, denn sie gibt mir innere Ruhe, Zufriedenheit und ein nie gekanntes wohles Körpergefühl. So schön, dass es dich gibt....
Es Sunnigs Grüessli
Anita

März 2010 (per Mail)
Lieber Niklaus
Seit Jahren besuche ich deine in Wettingen und später in Killwangen angebotenen Atemgymnastikstunden. Mein langes "Dabeibleiben" sagt wohl viel aus über deine wirkungsvolle, von mir sehr geschätzte Arbeit. Herzlichen Dank!
In deinen Gruppenstunden vermittelst du nebst  Körperarbeit stets Impulse für den Alltag, wie Gesundheit, Seele und Psyche. Ich schätze deine subtile Art und die Rücksichtnahme auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der TeilnehmerInnen, deine durchdacht ausgewählten Uebungen für die verschiedensten Körperteile sowie die Hinweise für das bei allem Tun so wichtige richtige Atmen. Deine  Lektionen helfen mir zur besseren Bewältigung der Polaritäten des Lebens. Ich freue mich auf  deine weiteren schwungvollen Gruppenstunden.
Regula

März 2010 (per Mail)
Vor ca. 2 Jahren stiess ich auf das Inserat von Hr. Reinhard, der diese Form von Therapie anbot.
Darauf meldete ich mich zuerst für eine Schnupperstunde an. Jetzt mache ich die
Atem- und Bewegungstherapie seit gut 2 Jahren weiter.
Diese Uebungen lockern, entspannen und geben ein Gefühl von Beweglichkeit, neuer Energie, Frische und zudem sind sie für jedes Alter geeignet.
M. Lehmann

10.11.2009 08:00 (per Mail)
Ich habe inzwischen schon oft von Deinem vermittelten Wissen profitiert. Sei dies nun beim Hormonjoga-Seminar in Bern oder beim Walking-Training am Berg - Deine Atemübungen begleiten mich liebevoll den ganzen Alltag hindurch. Und so denke ich nur all zu gerne an die wunderschönen Tage in Lugern zurück.
Hab Dank für alles.
Pia

26.10.2009 07:58 (per Mail)
Am Samstag war ich in einem Hormonyoga-Seminar in Bern. Es hatte so viele Elemente von Dir drin. Übungen in Atemtechnik, Turnübungen und ich konnte von meinen Vorkenntnissen profitieren.
Gerne denke ich an unsere Woche in Lungern zurück - Du hast uns allen dort eine wunderschöne Zeit beschert. Danke.
Alles Gute
Pia

13. 6. 08 (per SMS)
Lieber Niklaus
Wieder hast du mich ins Fliessen gebracht. Deine lieben und sinnvollen Worte haben mein Herz berührt und vor Freude sind mir gleich Tränchen über die Wangen gekullert! Danke von Herzen für dein Wohlwollen! Es erfüllt mich mit Freude, dass ich dir begegnen durfte. Niklaus, ich bin erst am 7. Juli zurück und freue mich jetzt schon auf unsere Atemgymnastik-Stunden. Eine lichtvolle Sommerzeit und ein liebes Grüsschen
Anita